Der Honorarkonsul

Dr. Martin C. Wittig

Portraitfoto Martin C. Wittig.
© Tabea Vogel

Seit 2008 bin ich (Jahrgang 1964) Honorarkonsul der Bundesrepublik Deutschland für die Kantone Zürich und Schwyz.

Ich war lange in leitender Position bei einer internationalen Unternehmensberatung tätig und arbeite jetzt als selbständiger Unternehmer im Bereich CEO-Coaching und Strategieentwicklung. Seit Mai 2014 bin ich zudem Mitglied im Verwaltungsrat von Kühne + Nagel International AG. Ich habe einen Lehrauftrag an der Universität St. Gallen (HSG) und bin Mitglied im HSG International Advisory Board.

Es ist mir und den Mitarbeitenden ein grosses Anliegen, Sie in konsularischen Angelegenheiten möglichst umfangreich zu unterstützen; darüber hinaus liegt mir die Intensivierung des Austausches zwischen den Kantonen und der Deutschen Botschaft in Bern sowie die Förderung der Vernetzung mit deutschen Organisationen und Unternehmen in den Kantonen sehr am Herzen.

Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, Ihnen im Rahmen der Möglichkeiten eines ehrenamtlichen Betriebes, der ohne staatliche Zuschüsse auskommen muss, einen guten Service zu bieten.

Ihr Dr. Martin C. Wittig